Die Serie reißt gegen Merdingen

FC Portugiesen Freiburg II - ASV Merdingen II 2:2 (0:2)

Der Zweiten gelang es, die Torflut soweit einzudämmen, das gegen den Drittletzten eine Punkteteilung gelangt. Und das mit einer erneut sehr verblüffenden Aufstellung. Der Trainer als Vorbild auf allen Positionen ist ein schönes Bild und so staunten wir als wir Paulo Pacheco zwischen den Pfosten entdeckten. Und er machte seine Sache sehr gut.

An Ostern drängt sich ein Wortspiel mit Überraschungseiern geradezu auf und wir liefern: Mitte der ersten Halbzeit schlug Guido einen weiten Pass auf Giuseppe. Der nahm den Ball gut mit, doch dann zögerte er beim Abschluss und die gute Chance blieb ungenutzt. Im Gegenzug kam ein Stürmer in der Mitte zu einfach durch und ließ Paulo mit einem Flachschuss neben den Pfosten keine Chance. Und als die Hintermannschaft nach dem Anspiel noch die Fehler vorne und hinten diskutierte unterlief Guido ein Fehlpass zu einem Stürmer, der allein auf Paulo zulief und binnen zwei Minuten stand es 0:2. Böse Überraschung. Dabei blieb es bis zur Pause.

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich die Teams über weite Strecken, aber aus einer stabilen Abwehr drängten die Portos auf den Anschluss. Dieser gelang in der 70. Minute. Als Demir einen Ball zu Severin durchsteckte. Severin ließ einen Verteidiger aussteigen und traf mit einem satten Flachschuss von der Sechzehnerkante. Die Zweite drängte auf den Ausgleich. Als Severin wieder einen Schuss im Strafraum abfeuerte, traf er den Arm eines Verteidigers. Alex gab den Elfmeter, der zu lauten Protesten führte. Giuseppe schoss halbhoch, der Torwart war dran, lenkte den Ball aber unter die eigene Latte. Nun wollten die Portos die drei Punkte und die Gäste beklagten fünf Minuten Nachspielzeit, aber der Siegtreffer gelang nicht. Immerhin ein Unentschieden nach langer Durststrecke. Schöne Überraschung!