Bester Einstand ever?

SV Ebnet II – FC Portugiesen Freiburg II 2:4 (1:1)

Jeder Spieler träumt von einem Tor in seinem ersten Spiel für einen neuen Verein, aber gleich drei? Ich habe schon viele Berichte für den FCP geschrieben, aber das ist wohl ein Novum. Die Aufstellung war wieder eine neue bei der Zweiten, aber das ist die Regel, nicht die Ausnahme. Und dass der Gegner in Führung geht, ist leider auch Standardprogram, dieses Mal nach wenigen Minuten mit einem Kopfstoß nach Ecke. Nach einer halben Stunde gelang Hassan sein Traumeinstand, als er von Giuseppe in den Strafraum geschickt wurde. Mit einem geschickten Heber überwand er den Keeper und markierte mit seinem ersten Tor für die Portos den Ausgleich. Dabei blieb es bis zur Pause.

Fünf Minuten nach dem Wechsel bekam Giuseppe den Ball im Strafraum, brachte aber aus zehn Metern keinen Druck hinter den Schuss und der Torwart konnte parieren. Dann hatte Hassan seinen zweiten Auftritt: an der Sechzehnerkante verlud er einen Verteidiger und schlenzte den Ball dann an den Innenpfosten, von wo er ins Tor prallte zum 1:2. Zehn Minuten später ein wahres Aluminiumfestival: Der Keeper lässt einen Schuss nach vorne abklatschen. Elias sprintet hinterher und knallt den Ball an den Pfosten. Der Abpraller landet bei Hassan, der es wieder mit einem Schlenzer versucht, dieses Mal geht der Ball an den Außenpfosten und springt zum Flügel. Als der Ball dann wieder in die Mitte kommt landet er erneut bei Hassan und der macht den Hattrick zum 3:1. Aber die Zweite liebt die Spannung und so kamen die Ebneter durch eine Ecke, die Sebbo unglücklich ins eigene Tor verlängerte zum Anschlusstreffer (75.). Aber dann gingen die Portos in die Gegenoffensive und auf Vorlage von Hassan Safwan (noch ein Scorerpunkt) machte Severin den Robben. Er zog am Gegner vorbei und traf von der Strafraumlinie mit einem Flachschuss zum 4:2, der erste Sieg nach langer Durststrecke. Nach dem Spiel blieb keiner durstig. Weiter so!