Ende des Tals der Tränen?

FC Portugiesen Freiburg - SV Munzingen 4:2 (1:1)

Die Erste hatte das Spiel scheinbar gut im Griff, aber bei einem langen Ball auf den Flügel kam Darios tackling zu spät, als der Stürmer auf dem Weg zum Tor unterwegs war. Der Schiri pfiff und zeigte sofort in die Mitte des Strafraums, also Elfmeter. Der Schütze traf sicher zum 0:1 (10.). Als die Gedanken schon wieder um eine schlechte Vorstelllung der Ersten kreisten, zeigte nach einer halben Stunde Ricci bei einem langen Pass nicht nur seine Schnelligkeit, als er dem Verteidiger enteilte. Er blieb vor dem Torwart auch cool und traf mit einem Flachschuss zum Ausgleich. Mit dem 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Pausentee war es immer wieder Freddy, der für Gefahr in der Spitze sorgte. In der 53. Minute zog er in den Sechzehner, ließ den Verteidiger mit einer Pirouette samt Ball aussteigen und schlenzte den Ball Richtung langes Eck. Der Torwart konnte abwehren, aber direkt zu Luca, der mit einem flachen Schuss neben den Pfosten zur Führung traf. Diese wurde unmittelbar danach ausgebaut. Freddy schickte Miguel auf der linken Außenbahn steil. Dessen Flanke verwandelte Fred mit dem Kopf zum 3:1 (54.). Seinen dritten Scorerpunkt verdiente sich Freddy, als er Mohsen in der 57. Minute mit einer Supervorlage bediente und Mohsen auf 4:1 erhöhte. Das 4:2 war an diesem Tag zum Glück nur ein Schönheitsfehler und nicht der Beginn einer Zitterpartie. Allerdings fiel es fünfzehn Minuten vor dem Schlusspfiff früh genug, um die wenigen Zuschauer aufzuschrecken. Aber die Mannschaft ging wieder konzentrierter an die Defensivarbeit und brachte das Ergebnis über die Zeit und endlich wieder einen Dreier unter Dach und Fach. Schöner Sieg, aber zehn tolle Minuten reichen nicht an jedem Spieltag für den Sieg.