Der kurze Höhenflug ist schnell beendet

FC Portugiesen Freiburg II - SV Munzingen II 1:6 (0:1)

Dieses Mal neu in der Aufstellung: Jan Torres als Schiri. Die Mannschaft schaffte es nicht, den guten Trend der letzten Spiele fortzusetzen und ging mit einem sechs Gegentoren vom Platz.

Schon in der Anfangsphase hatte Paulo, der wieder das Tor hütete, Glück, als ein weiter Heber von Serrano am Pfosten landete. Aber dieser Serrano war es auch, der dann mit einem Schuss nach knapp einer Viertelstunde für das erste Tor sorgte. Ein weiter Abschlag titschte zwei Mal auf, dann nahm er den Ball mit und trifft zur Gästeführung. Nach einer halben Stunde kann Paulo gerade noch zur Ecke klären. Dann hielt er den Kasten auch bis zur Pause sauber.

Nach dem Wechsel reichten dann zehn Minuten, um das Spiel zu entscheiden. In Minute 48 überlegte Paulo bei einem langen Ball in die Spitze, ob er dem Stürmer entgegenkommen sollte. Dieses Zögern genügte für den Stürmer, um ihn zu umlaufen und locker einzuschieben. Fünf Minuten danach wurde die Abwehr mit einem Einwurf über deren Köpfe in den Lauf des Stürmers düpiert. Der lief in den Strafraum und schob überlegt zum 3:0 in die lange Ecke. Kurz danach agierte die Abwehr erneut zu zögerlich und der Stürmer zog einfach ab und traf mit einem Flachschuss. Nach etwas mehr als einer Stunde markierte Demjani, der früher als Torjäger in der Landesliga glänzte, mit einem herrlichen Schuss ins Dreieck den fünften Treffer und komplettierte seinen Hattrick. Eine Viertelstunde vor Schluss servierte Elias nach einem Flankenlauf einen guten Ball in die Mitte, doch Johannes traf mit dem Kopfball aus kurzer Entfernung nur den Torwart. Kurz danach verwandelte Kevin einen Handelfmeter sicher zum Ehrentreffer. Doch zwei Minuten vor dem Schlusspfiff machten die Gäste aus abseitsverdächtiger Position das halbe Dutzend voll. Jetzt heißt es wieder an die Trainingsarbeit!