Die Serie hält auch gegen Merdingen

FC Portugiesen Freiburg - ASV Merdingen 2:3 (1:0)

Welche Serie fragt sich der geneigte Leser. Es war die vierte Niederlage in Serie. Wenn Spieler mit einem kompletten Spiel in der Zweiten auf die Bank müssen, dann ist die Personaldecke wieder dünn. Und so fing sich die Erste an Ostern drei Eier.

Die erste Halbzeit war ereignisarm, das Highlight setzte Luis, als er nach einer halben Stunde eine Ecke von Timo zum 1:0 Pausenstand einköpfte. Die Gäste, die sich für die Saison auch höhere Ziele gesetzt hatten, blieben bieder in der Auswahl ihrer Mittel, meist lange Bälle in den Sturm um dann die Größenvorteile zu nutzen. Mit fortschreitender Spieldauer gewannen sie mehr und mehr Zweikämpfe und setzten die Abwehr stärker unter Druck. Nachdem Albo einen Eckball mit einem tollen Fußreflex von der Linie gekickt hatte war er kurz darauf geschlagen. Auch hier war es ein Eckball, den der Stürmer aus kurzer Distanz unbedrängt zum Ausgleich einnicken konnte (57.) Die Zitterpartie begann. Als dann ausgerechnet der sonst so abgeklärte Clemens gegen einen Stürmer den Ball verlor, nutzten die Gäste dies zur Führung (70.) Der Stürmer setzt sich auf die Grundlinie ab, dann ein scharfer Pass in die Mitte, der zweite Stürmer schiebt ein. Dann wiederholte sich das Missgeschick auf der anderen Flügelseite. Clemens verliert den Ball, der Stürmer flankt sofort. Der Kopfball prallt von einem Pfosten an den anderen Pfosten und dann zurück in die Tormitte, wo ein Stürmer ihn zum 3:1 ins Tor bugsierte. Kaum ein Aufbäumen zu spüren, dazu Luis und Ricci verletzt ausgewechselt. Nur Fred wollte nicht aufgeben und machte im Zentrum Dampf. Nach einem Zusammenprall mit dem Torwart reklamierte er lautstark Elfmeter, den er nicht bekam. Dafür setzte er mit einem direkt verwandelten Freistoß in der Nachspielzeit den Schlusspunkt, aber das 2:3 bringt keine Punkte.