Kartenlos, körperlos, chancenlos

FC Wolfenweiler-Schallstadt II – FC Portugiesen Freiburg 4:0 (3:0)

Auf dem Kunstrasenplatz innerhalb der großzügigen Anlage in Schallstadt ging es gegen einen Tabellennachbarn. Doch statt Boden gut zu machen, setzte es eine weitere Niederlage.

Der Spielfilm ist schnell erzählt, denn die Gastgeber hatten deutliche Geschwindigkeitsvorteile und suchten den schnellen Abschluss. Nach zehn Minuten konnte Albo gegen einen entwischten Stürmer klären, den zweiten Ball und damit die zweite Chance holte sich wieder ein Wolf aber Adrian rettete auf der Linie. Doch bald darauf war es passiert. Der beste Stürmer der Heimelf tankte sich nach einem gewonnen Zweikampf an der Außenlinie durch, setze sich dann ab Richtung Tor und Albo hatte nach einem überlegten Flachschuss das Nachsehen. Nach gut einer halben Stunde verschätzte sich Niggi bei einem weiten Wechsel aus der Hälfte des Gegner und schon war der Stürmer wieder entwischt, guckte Albo aus uns schob ins lange Eck zum 2:0 ein. Und nur drei Minuten später der dritte Treffer nach dem gleichen Muster. Der groß gewachsene Rechtsaußen überläuft bei einem weiten Pass die Abwehr und auch Albo, der aus seinem Tor kommt wird ausgespielt, der Hattrick ist perfekt.

Nach dieser schwachen Halbzeit ist positiv zu vermerken, dass die Mannschaft den Anschluss suchte, doch gute Chancen blieben Mangelware. Auch Ecken und Freistöße brachten (unseren) Alex Ebert nicht in Verlegenheit. Bei einem guten Pass in den Strafraum konnte Fabi den Ball nicht kontrollieren. So gelang auch der letzte Treffer dem abgezockten Stürmer der Heimelf. Sein viertes Tor erzielte er mit einem satten Schuss aus 18 Metern. Das war Anschauungsunterricht der unangenehmen Art. Aber statt zuschauen muss dagegen gehalten werden, auch wenn es dann mal eine gelbe Karte gibt. Ihr müsst die Kastanien schon selbst aus dem Feuer holen.