Revanche für die Erste

FC Portugiesen Freiburg II - VfR Pfaffenweiler II 4:1(2:0)

Der Spruch von dem einen Kader wird wahr. Mal helfen die Jungs aus der Reserve oben aus, dann stehen bei der Zweiten Kräfte aus Kader I auf dem Platz. Das war nicht immer gewinnbringend für die gut gestartete Zweite, aber gegen Pfaffenweiler sprang ein Sieg heraus. Die Pacheco-Truppe begann fulminant und führte schon nach drei Minuten durch ein Tor von Ricci nach schönem Steckpass von Mohsen. Der Gegner, tabellenmäßig auch vorne dabei, brachte mit seiner schnellen Mannschaft immer wieder gute Angriffe auf Albos Tor. Aber die Defensive war stabil und war sogar torgefährlich in Person von Jochen. Als er bei einem Angriff weit mit aufgerückt war setzte er den Torwart geschickt unter Druck und erhöhte vor der Pause auf 2:0 (43.)

Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste die Schlagzahl und erarbeiteten sich ein Übergewicht. Ein Lattenkracher in der 50. Minute brachte dies hörbar zum Ausdruck, der Nachschuss wurde vergeben. Dafür legten fünf Minuten später die Portos nach. Eine scharfe Hereingabe von Sebbo lenkte ein Verteidiger von Nicki stark bedrängt über seinen Keeper zum 3:0 ins eigene Tor (55.). Trotz des Rückstands blieben die Gäste angriffslustig, wurden aber regelmäßig von den Routiniers Filipe und Albo am Torerfolg gehindert. Der gelang dann Sebbo vier Minuten vor Spielende nach einer schönen Kombination. Nach einer abgewehrten Ecke flankte Mohsen auf den zweiten Pfosten, wo Filipe für Sebbo auflegte zum 4:0. Dann ließ sich Filipe auswechseln und Paulo sollte die Null halten. Ein verpatzter Doppelpass von ihm leitete den Angriff ein, mit dem die Gäste in der letzten Minute den Ehrentreffer erzielten. Ein strammer Schuss titschte auf dem nassen Geläuf auf und verschwand neben Albo in der unteren rechten Torecke (90). In der Nachspielzeit wurde Mohsen nach gutem Solo am Fünfer zu Fall gebracht, aber der gut leitende Fred pfiff keinen Elfer, sondern pfiff das Spiel ab. Ein Dreier mehr!