Willst du viele Tore sehen…

FC Portugiesen Freiburg II - SV Munzingen II 5:3 (4:1)

…musst du zu der Zweiten gehen. Und früh kommen. Schon nach zwei Minuten fiel der erste Treffer. Benny Zirwen hatte einen Ball im Mittelfeld erobert und gesehen, dass der Torwart weit vor dem Tor stand und überlistete ihn mit einem Schuss unter die Latte aus gut 30 Metern. Und nur drei Minuten später das zweite Tor diese Mal war Benny der Vorbereiter. Seinen Pass nahm Ruben mit in den Strafraum und legte den Ball mit dem Außenrist am Keeper vorbei ins Tor. Nach zehn Minuten ein Fernschuss von Elias II, aber der Torwart konnte den Ball aus dem Dreieck fausten zur Ecke. Auch der erste Gästetreffer fiel schon in der Frühphase des Spiels. Nach einer Viertelstunde ging der Angriff über die rechte Außenbahn, die Abwehr hoffte wohl auf einen Abseitspfiff von Guido, der das Spiel souverän leitete und so hatte der Stürmer fast frei Bahn. Er legte den Ball flach quer in den Fünfer, und sein Mitstürmer hatte leichtes Spiel, zum 2:1 einzuschieben. Die Gäste wurden nun aktiver und zeigten, warum sie so weit vorne stehen in der Tabelle. Nach einer halben Stunde zeigte Benny wieder seine gute Übersicht. Er zog von der linken Seite in die Mitte und zog die Verteidigung dorthin, dann passte er nach außen zu Ruben, der mit einem satten Schuss in den Winkel auf 3:1 erhöhte. Und nach 35. Minuten machte Ruben den Hattrick perfekt. Der schnelle Eli(as) I wurde im Strafraum gefoult. Ruben schnappte sich sofort den Ball und ließ sich auch von einer kleinen Verletzungspause nicht beeindrucken und jagte den Ball zum 4:1 in die Maschen. Damit hatte er das von Jan geforderte Soll von drei Toren erfüllt, nachdem er in Stegen bei der Verwertung der Chancen nicht so gut ausgesehen hatte. Doch kurz vor der Halbzeit kamen die gästewieder heran. Bei einem Angriff über rechts war der Verteidiger einen Tick zu spät, Kenny zögerte einen Tick beim Herauslaufen und der Stürmer schließt scharf ab zum 4:2 Pausenstand. In dieser musste dann der eine Stürmer mit drei Scorerpunkten (Benny) zur Arbeit.

Den Gästen muss man zugutehalten, dass sie nicht aufgaben und motiviert aus der Kabine kamen. Nach knapp einer Stunde machten sie das Spiel wieder spannend. Mit einem Konter kamen sie gefährlich in den Strafraum, kenny stand allein vor dem Stürmer und legte ihn flach. Dafür legte dann der Schütze den Ball flach und in die Ecke ins Tor, auch wenn Kenny die Ecke geahnt hatte. Die Portos sahen sich nun in die Defensive gezwungen und spielten oft lange Bälle nach vorne die schnell zurück kamen. Aber kurz vor Schluss zeigten sie den besten Angriff in der zweiten Halbzeit. Johannes legte einen Pass für Ruben vor. Der drang in den Strafraum ein und als der Keeper ihm entgegenkam legte er uneigennützig quer zu Flex (Felix), der zum 5:3 traf, der Assist war Rubens vierter Scorerpunkt in diesem Spiel. Damit schien der Keks gegessen, doch auch die Gäste hatten noch einen. In der Schlussminute zog ein Munzinger einen Fernschuss aufs Tor, den Kenny aufmerksam über die Latte lenkte. Und als Guido abpfiff, war die Freude über den zweiten Sieg in Folge groß. Wieder ordentlich Tore geschossen, aber auch drei kassiert, ein Zuschauerspiel eben.