Auswärts(kanter)siege sind schön!

SV Ebnet – FC Portugiesen Freiburg 0:8 (0:6)

So spielt man sich den Frust von der Seele nach zwei Niederlagen in Folge.

Die Portos gingen von Beginn an in die Offensive. Fred setzte Luis in Szene, dessen Abschluss aber noch nicht zum Erfolg führte. Nach einer Viertelstunde brachte Gucci seine Farben in Führung, in dem er eine scharfe Flanke von Fred aus drei Metern über die Linie brachte. Kaum war das Tor notiert, fiel das nächste. Dieses Mal war Fred der Schütze. Er wurde auf der linken Seite in den Strafraum geschickt und geschickt lupfte er den Ball mit dem Außenrist am Torwart vorbei, ein elegantes 2:0 (17.). die Ebneter hatten diesen Doppelschlag noch nicht verdaut, da klingelte es schon wieder. Pascal brachte einen Pass in die Mitte, Fred ließ passieren und Luis erhöhte auf 3:0 (19.). Dann wechselte auch Pascal die Rolle und wurde vom Vorbereiter zum Vollender. Nach einer Ecke von Gucci hielt er nur das Brettchen hin und wieder zappelte der Ball im Netz (25.). Das Spiel war gelaufen, endlich mal eine entspannte Schlussphase für die Zuschauer (und das schon in der ersten Halbzeit). Luis, der uns in dieser Saison nicht wie gewohnt mit seinen Toren verwöhnt, hatte nach einer halben Stunde Pech, als er einen Ball schön angenommen und dann den Ball über den Keeper gelupft hatte. Sein Heber tropfte aber auf die Latte und nicht ins Tor. Besser klappte es dann in Minute 39. Dieses Mal landete der überlegte Heber über dem Torwart im Tor zum 5:0. Ein Doppelpack in einer Halbzeit, das sieht schon mehr nach Luis aus. Und unmittelbar vor der Halbzeit holte Luis dann wieder in gewohnter Manier einen Elfmeter. Diese verwandelt er auch regelmäßig, aber auch Jan wollte sich Vertrauen holen und so überließ ihm Luis den Ball. Jan erhöhte mit dem Strafstoß auf 6:0 (45+2.). Ein halbes Spiel vorbei und das halbe Dutzend Tore voll, danach hatte es beim Blick auf die Tabelle vor dem Spiel nicht ausgesehen.

Auch nach dem Wechsel gingen die Portos weiterhin zielstrebig nach vorne. In der 50. Minute sprintete Ricci über die rechte Seite nach vorne. Dann legte er quer in die Mitte. Dort verpasste Luis seine Hereingabe. Doch hinter Luis war Fred ebenfalls mitgelaufen und schob locker ein zum 7:0. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte sich Kenny auszeichnen, als er einen scharfen Flachschuss hervorragend parierte und den Ebnetern den Ehrentreffer verwehrte. In der 68. Minute traf dann die Nr. 18 aus achtzehn Zentimetern zum 8:0. Alle Achtung! Nach einer Ecke tanzte der Ball im Fünfer umher bis Axel ihn über die Linie brachte. Fünf Minuten später hatte er nach einer guten Flanke die nächste Gelegenheit und manche Zuschauer rechneten schon mit einem Fallrückzieher, aber Axel war nicht danach und die Chance war vertan. Aber darauf kam es nicht mehr an. Ein zweistelliger Sieg wäre locker drin gewesen, aber zu viele Möglichkeiten wurden im zweiten Durchgang liegen gelassen. Positiv ist allerdings hervorzuheben, dass die Mannschaft immer die spielerische Lösung suchte und keiner sich im Alleingang als Torschütze versuchte. Aber auch der höchste Sieg der Saison bringt nur drei Punkte.