Der Abgezocktere gewinnt

FC Portugiesen Freiburg II - VfR Pfaffenweiler II 1:4(0:1)

Wenn du gegen den Tabellenführer spielst, musst du von der ersten Minute an wach sein. Das hatten offenbar nicht alle bei der Zweiten verinnerlicht und so kamen die Gäste aus Pfaffenweiler mit dem ersten Angriff zum ersten Treffer. Ein Ball wurde lang gespielt, dann noch einmal verlängert und der Stürmer passte nach innen, wo sein Mitspieler zur frühen Führung einschieben konnte. Nach den guten Ergebnissen der letzten Wochen hielten die Portos dann wieder dagegen. Niki hatte Mitte der ersten Halbzeit Pech, als sein Versuch, eine Ecke direkt zu verwandeln vom Torwart vereitelt wurde. Der machte zwar nicht immer den sichersten Eindruck, kam aber fast an jeden Ball der Portos und klärte gelegentlich auch unkonventionell. Fünf Minuten nach der vergebenen Ausgleichschance kamen die Gäste zum zweiten Treffer, als ein Angriff schon abgewehrt schien, aber auf der linken Seite stand ein Angreifer frei und traf aus spitzem Winkel zum 2:0, mit dem es dann auch die Seiten gewechselt wurden.

Nach dem Wiederanpfiff zeigten die Portos einige gute Aktionen und kamen durch Pepe zum Anschlusstreffer. Aber als die Portos auf den Ausgleich drängten, wurden sie vom geduldigen Tabellenführer zweimal ausgekontert. Und kassierten binnen drei Minuten zwei weitere Tore, die das Ergebnis deutlicher aussehen ließen, als es nach dem Spielverlauf zu erwarten war. Aber das A und O beim Fußball ist halt die Chancenverwertung. No goals, no points. Und so nahmen die Gäste drei weitere Punkte mit nach Hause auf dem Weg zum Titel. Die Reserve verharrt auf Rang sechs. Dank an Kevin, der das Spiel souverän leitete.