Dieses Mal reicht eine Halbzeit

FSV Ebringen II - FC Portugiesen Freiburg II II 0:4 (0:4)

Die Reserve setzte den Gegner von Anfang unter Druck und das zahlte sich schnell aus durch Abspielfehler der Ebringer, die viel Ballbesitz für die Portos brachten. Nach fünf Minuten hatte Niko die erste Chance, doch der Torwart konnte parieren. Nach einer Viertelstunde steckte Niko gut durch für Pepe, der sich auf dem Weg in den Strafraum stabil gegen den Verteidiger behauptete und flach neben dem Pfosten zum 0:1 traf. Nach knapp einer halben Stunde leitete Niggi mit einem Fehlpass einen Konter der Ebringer ein, aber Tiago konnte den Patzer mit einer Fußabwehr ausbügeln. Fast im Gegenzug hätte Niggi positive Akzente setzen können. Nach einer kurz ausgeführten Ecke zog Niki den Ball scharf in den Sechzehner, der abgewehrte Ball kam zu Niggi, aber sein Kopfball war nicht druckvoll genug und wurde kurz vor der Linie abgewehrt.

In der 40. Minute wurde Niko im Zentrum angespielt. Beim Versuch, sich um den Verteidiger zu drehen wurde er zu Fall gebracht. Juan trat an und traf in die linke untere aus Torwartsicht. Der war zwar dran am Elfer, konnte ihn aber nicht halten. Direkt nach dem Anspiel hatten die Portos Glück, als ein langer Ball der Ebringer die Abwehr überwand, Tiago lief dem Stürmer entgegen, dessen Lupfer gut vier Meter neben dem Pfosten ins Aus ging. In der vorletzten Minute der ersten Halbzeit fing ein Verteidiger eine Flanke mit der Hand ab. Den fälligen Elfmeter verwandelte Pepe sicher, doch dann ließ der Schiri wiederholen, weil ein Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen war. Pepe trat wieder an, dieses Mal konnte der Torwart seinen Ball nach vorne abwehren, aber Pepe traf im Nachschuss zum 0:3. Prost Pepe! Direkt vor der Halbzeit brachte Sofiene einen guten Ball auf Niko, der nach innen flankte, wo Pepe im Fallen auf 4:0 erhöhte und seinen Hattrick perfekt machte. Thema durch. Die zweite Halbzeit war geprägt vom sicheren Ballbesitzfußball der Zweiten, die den Sieg locker heim schaukelte.